Aktuelle Seite:



FSG besucht Eintracht Frankfurt

Am vergangenen Freitag machten sich knapp 40 Spieler, Betreuer und Fans der FSG mit einem Reisebus auf den Weg nach Frankfurt, um das Bundesligaspiel des 22. Spieltags gegen den Hamburger SV zu sehen.

Nach der Ankunft um 17.00 Uhr wurde unsere Gruppe vom ehemaligen Bundesligaspieler Willi Ott, dessen Tochter und Sebastian Lotz für eine Führung durch die Commerzbank in Empfang genommen.

 

Die Führung begann mit einem Besuch der Kapelle, in der regelmäßig Hochzeiten und Taufen stattfinden. Danach ging es weiter in die Katakomben, wo wir in die Kabine der Eintracht hineinschnuppern konnten, in der bereits die Schuhe und Trikots der Spieler für das anstehende Spiel bereit lagen. Durch die Mixed-Zone ging es weiter in den Presseraum, wo wir auf dem Podium Platz nahmen, von dem aus nach dem Spiel die Trainer die Fragen der Journalisten beantworten.

Danach ging es durch den Spielertunnel bis an den Rand des Rasens und jeder durfte einmal auf der Ersatzbank sitzen, um sich für einen Moment wie ein Spieler oder Trainer des Bundesligavereins zu fühlen.

Im Anschluss liefen wir durch den VIP Bereich wieder aus dem Stadion in Richtung Museum.

Zum Ende der Tour, die uns sehr interessante Einblicke hinter die Kulissen brachte, wurde Willi Ott und Sebastian Lotz zum Dank ein Schal unserer FSG überreicht.

Im Museum der Eintracht haben wir noch einen kleinen Snack eingenommen, um uns für das bevorstehende Spiel zu stärken.

Das Spiel endete 0:0 und auch wenn es keine Tore zu sehen gab, konnten alle Teilnehmer unvergessliche Eindrücke mitnehmen, die über den normalen Besuch eines Bundesligaspiels weit hinausgehen.

Vielen Dank an das Eintracht Museum und dabei im Besonderen an Herrn Thoma, Herrn Ott und Herrn Lotz sowie den Organisatoren dieses gelungenen Ausfluges. Ebenso vielen Dank an Schwalb-Reisen.

Ausflug zu Eint...
Ausflug zu Eintracht Frankfurt
Ausflug zu Eint...
Ausflug zu Eintracht Frankfurt
Ausflug zu Eint...
Ausflug zu Eintracht Frankfurt
Ausflug zu Eint...
Ausflug zu Eintracht Frankfurt

 

Aktuelle Spiele

... lade Modul ...

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

Tabelle 2. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...
Team News
Wir sind "FuPa.net Mannschaft der Woche" im November 2014 (Zum Bericht) und "FuPa.net Mannschaft der Hinrunde 2014/15" (Zum Bericht).
 
Team Serie
38 Liga-Spiele in Folge ungeschlagen
vom 29. April 2012 bis 17. Mai 2013
 
Team Pokalsieg
Kreispokalsieger 2012
des Fußballkreises Giessen
& Vize-Regionalpokalsieger 2012

Hallenstadtpokalsieger Hungen/Lich 2015

Finde uns auf Facebook